Über uns

„Hunde haben aus Gründen, die nur als göttlich bezeichnet werden können,
die Fähigkeit zu vergeben,
die Vergangenheit ruhen zu lassen
und jeden Tag mit Freude zu erleben.
Das ist etwas, wonach wir übrigens nur streben können.“
J. Skiff


Hunde begleiten unsere Familie schon seit über 40 Jahren!

Dabei haben sie nicht nur unser Leben bereichert, sondern wir haben viel von ihnen und über sie gelernt.

2016 trat ein kleines Fellbündel namens Techi in unser Leben.
Dieser Shiba Inu hat uns vor so manche Herausforderung gestellt, aber auch bis heute sehr viel Freude, Liebe und Spass gebracht. So haben wir sehr viel über diese Rasse gelernt, und sind zu großen Liebhabern von ihr geworden.

Er hat uns dazu animiert, daß wir uns 2017 dazu entschieden haben, aus unserem Hobby und unseren Erfahrungen einen Beruf zu machen.

Ana hat bereits als Tierpflegerin in einem Hundezentrum mit Hundepension und Hundeschule gearbeitet.

Uwe hat die Ausbildung zum Hundetrainer im Dog Coach Institut in Berlin absolviert.

Im Frühjahr 2018 konnten wir endlich auf jetzt unserem Bauernhof mit den Bauarbeiten beginnen. Die Hundeschule läuft seit Oktober, und die Pension wird 2020 fertig sein und eröffnet. Dann ist “ Techi’s Hunde Hotel “ komplett.